Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schweigende Benachrichtigung in einem Thema

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#1080665) Verfasst am: 05.09.2008, 00:15    Titel: Schweigende Benachrichtigung in einem Thema Antworten mit Zitat

Es ist mir nun schon ein paar mal passiert, dass ich über ein Thema nicht mehr "benachrichtigt" worden bin, obwohl in diesem die Diskussion munter weiter lief und ich die Benachrichtigungs-Option auch nicht etwa abgestellt hätte. Jetzt endlich weiss ich, wie das geschehen kann. Es kommt vor, dass eine Benachrichtigung kommt, dessen Link auf eine Meldung resultiert, dass das entsprechende Thema oder der Beitrag nicht existiert. Da hat wohl jemand einen Beitrag eingegeben und ihn danach gleich wieder gelöscht.

Z.B., wie in den letzten Tagen geschehen : Ich erhielt am 31.8.2008 ein Mail, welches bezüglich dem Thema "Ist ein sozialer Kapitalismus möglich ?" meldete, dass ein neuer Beitrag eingetroffen sei. Ich Klickte auf den Link: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1077795#1077795 und erhielt die erwähnte Nachricht, dass der Beitrag nicht existiere - wie sich jeder überzeugen kann. Ich löschte den Mail und vergass die Sache. Jetzt stelle ich fest, dass unterdessen - 4 Tage danach - 4 neue Seiten vollgeschrieben worden sind. Wahrscheinlich hätte ich bei der Diskussion gerne mitgemacht - muss mal schauen, was geschrieben worden ist...

Was passiert, ist dass das System in einem solchen Fall den Bezug zum Thema des gelöschten Beitrages nicht mehr besitzt. Daher kann es auch nicht registrieren, dass ich auf die Benachrichtigung reagiert habe und wird darauf warten, dass ich ins Thema aktiv hineinschaue, um mir weitere Beiträge zu melden. Somit ist das, als ob ich die Benachrichtigungs-Option gestrichen hätte.

Was kann man da machen? Mühsam in alle interessierenden Themen periodisch reinschauen ? Sicher, wenn ein gelöschter Beitrag gesichtet wird, muss man das tun. Einen Appell an alle, Beiträge so selten wie möglich zu löschen, weil sie das Benachrichtigungssystem durcheinander bringen ? Den Systembetreiber bitten, doch etwas gegen dieses Phänomen zu tun ?

Ich bitte um Vorschläge - danke...
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1080666) Verfasst am: 05.09.2008, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Trösterchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
Agnostiker und Pataphysiker



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2977
Wohnort: Toscana

Beitrag(#1080668) Verfasst am: 05.09.2008, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Trösterchen
Gerne, danke Sehr glücklich
_________________
Alles denkbare ist real
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group