Rastafari
Wähle Beiträge von
# bis # FAQ
[/[Drucken]\]

Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen

#1: Rastafari Autor: narziss BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 02:01
    —
Wenn ich was von Rastafari hörte, dann dachte ich an entspannte Reggaemusik, gemütlichen Konsum gewisser Kräuter, lockeres beisammensein, entspannen in der Sonne. Ein recht idyllisches Leben der Jamaikaner. Und nun informiere ich mich mal etwas genauer drüber und stelle fest, dass die Rastafari keinesfalls Kuschelchristen sind sondern typische Fundis.

http://members.aol.com/riddimxl/

Diese Religion ist äußerst homophob, Frauen weren unterdrückt.
Die Mythologie ist extrem rassistisch und sieht Weiße als das Böse an, aus dem Grund ist Familienplanung verboten, weil die Schwarzen(das auserwählte Volk) sich ja bis zum jüngsten Gericht gut vermehren müssen um stark zu sein.

Das zerbricht mal wieder eine Illusion von Kuschelchristen. Geschockt

#2:  Autor: MarkusWohnort: Südhessen BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 09:11
    —
Nicht zu vergessen, dass sie das Ganja-Rauchen als religiöse Handlung anerkannt haben wollen, womit es dann möglich wäre, den täglichen Joint zu legalisieren. Das macht sie schon fast wieder sympathisch...

#3:  Autor: vrolijkeWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 12.09.2023, 20:38
    —
Das scheint hier der einzige "Rastafari"-Thread zu sein.

Ich bekomme regelmäßig wissenschaftliche Arbeiten per Mail.
Heute bekam ich diesen Titel:

Zitat:
Die Anfänge von Rastafari und das Problem der Afrikanizität. Eine religionswissenschaftliche Untersuchung zur Transkulturation im Kontext der Religionsgeschichte Jamaikas, unter Heranziehung des afrobrasilianischen Candomblé, Jena 2009


Wer sich weiter informieren möchte...



Freigeisterhaus -> Weltanschauungen und Religionen


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group